Allgemeine Bedingungen
- VEREINBARUNG: Starjet Aviation SA (im Folgenden "Starjet") und der Kunde vereinbaren die folgenden Bedingungen, um eine bestimmte Mission auszuführen. Mit der Unterzeichnung der Bestätigung akzeptiert der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- PREIS DES ANGEBOTS: Der Kunde verpflichtet sich, die Zahlung wie in der entsprechenden Bestätigung angegeben zu leisten. Jede Änderung der Mission muss von Starjet genehmigt werden und kann zu einer Änderung des Preises führen. Der Preis beinhaltet alle Kosten im Zusammenhang mit dem Flugzeug (Lande- und Überflugkosten), Zwischenstopps der Besatzung über Nacht, Treibstoff und Überladungen von Verarbeitungsmitteln für bestimmte Länder. Gebühren nicht enthalten sind: Auftauen, spezielle Catering-Wünsche.
- SPÄTE ABFAHRT: Bei verspäteter Abreise oder verspätetem Flug, der eine zusätzliche Nacht für die Besatzung erfordert, wird der zusätzliche Betrag der Rechnung hinzugefügt.
- GEPÄCK: Das Gepäck ist je nach Flugzeugtyp begrenzt, z. B. 15 kg pro Passagier in leichten Jets. Die Passagiere sind für ihr Gepäck verantwortlich und garantieren dem Unternehmen, dass keine illegalen oder gefährlichen Güter transportiert werden, wie unten angegeben:
- GEMEINSCHAFTSREGELN: Gemäß der Anwendung des Warschauer Übereinkommens und der Gemeinschaftsvorschriften zur Haftung von Fluggesellschaften darf die Haftung der Fluggesellschaft für Schäden im Falle eines Unfalls 100.000 SZR (??) nicht überschreiten.
- PASSAGIERE: Die Passagiere sind für die Gültigkeit ihrer Reisedokumente (Reisepass, Personalausweis usw.) sowie für die für ihre Reise erforderlichen Visa verantwortlich. Der Kunde verpflichtet sich außerdem, Starjet alle persönlichen Daten zur Verfügung zu stellen, sobald das Angebot unterzeichnet ist. Darüber hinaus verpflichtet sich das Unternehmen, keine sensiblen Daten zu speichern, wie in internationalen Vereinbarungen mit Fluggesellschaften angegeben.
- FORCE MAJEURE: Wenn die Mission aus meteorologischen, technischen oder administrativen Gründen verzögert, abgesagt oder geändert wird, kann der Kunde keine Rückerstattung verlangen. Alle Informationen, die in dieser Vereinbarung fehlen, müssen sowohl dem europäischen Recht als auch den für Starjet spezifischen internen Regeln entsprechen.
Stornierungsbedingungen für Kunden:
- 10% des Gesamtbetrags zwischen 15 und 30 Tagen vor dem geplanten Abreisetag
- 20% des Gesamtbetrags zwischen 7 und 14 Tagen vor dem geplanten Abreisetag
- 25% des Gesamtbetrags zwischen 6 und 2 Tagen vor dem geplanten Abreisetag
- 50% des Gesamtbetrags weniger als 48 Stunden vor Abflug
- 75% des Gesamtbetrags weniger als 24 Stunden vor Abflug
- 100% des Gesamtbetrags am Abreisetag und bei Nichterscheinen.